Sammlerleidenschaft mit Blechdosen

Sammlerleidenschaft geweckt?

Wenn man duch das Internet "googled" dann finden man häufig Fotos von regalweise gesammelte Blechdosen. Teils sehr alte Exemplare aber auch moderne Metalldosen. Man erkennt aber auch schnell blechdosen die man kennt oder selber hat.

Ja, Blechdosen wecken die Sammlerleidenschaft vieler Menschen und lassen die Herzen von Nostalgiefans höher schlagen. Einige der Dosenfans spezialisieren sich auf bestimmte Motive bei Blechosen. So mancher sammelt die mit hohen künstlerischen Wert gestalteten Kaffeedosen, aber auch die Vielfalt der Dekore bei Keksdosen sprechen die Sammler an. bei den Retrodesigndosen liegen die Lebkuchendosen ganz weit vorne. Hat warhscheinlich damit zu tun, dass noch heute Retrodesign von Lebkuchenformen wie Lebkuchen Schmidt ausgeliefert werde, und dies nicht nicht zu kleinen Mengen. Da kommt schon eine Sammlerlust auf, zudem tröstet man sich, dass die Blechdose ja auch sinnvoll genutzt werden können. Egal ob man noch Platz findet oder schon die Blechdosen pyramidenartig aufstellt. Manch ein Sammler hat schon mehr wie 1.000 Dosen in seinem "Museum".

Blechdosen einmal gesammelt, bleiben eine Leidensschaft von der man nicht so gerne loslässt. Immerhin ist es nicht gesundheitsgefährdend wie manche Sportart oder ein persönliches Laster.

Daher ein Aufruf an alle leidenschaftlichen Blechdosensammler, bleiben Sie dabei und erfreuen Sie die Welt mit Design!


Sammlerleidenschaft für Blechdosen

Neue Blechdosen, auch in Kleinauflage, digital bedruckt gibt es übrigens bei www.1a-dosenshop.de

Wie Verpackungen, nur noch besser !

Welche Verpackung führt man Point of Sales zum Kauf ?  Die Antwort, der Inhalt zählt, wäre zu einfach und stellt keine Herausforderung f...